Online Surfkurs (mit 13 Video Lektionen)

Online Surfkurs

Hier haben wir ein absolutes Special für Dich! Und zwar einen richtigen Online Surfkurs für Beginner und Intermediates mit einzelnen Video Lessons.

Wir haben einen kompletten Online Surfkurs für Euch zusammen gestellt der alle Themen eines richtigen Beginner Surfkurs und Intermediate Surfkurs in einzelnen Video-Lektionen behandelt. Mit diesem super Tool kannst Du Dich als beginnender Wellenreiter schon mal mit den wichtigsten Dingen vertraut machen und Schritt für Schritt die Theorie eines richtigen Wellenreitkurses erlernen. Der Online-Surfkurs ist aber nicht nur für Beginner interessant!

Natürlich ersetzt dieser niemals einen richtigen Surfkurs indem Du auch die nötige Praxiserfahrung bekommst, aber es ist alle Mal eine gute Vorbereitung um das Wellenreiten zu erlernen, oder aber auch für Intermediate Surfer zur Auffrischung der Theorie Kenntnisse.

Mit freundlicher Unterstützung von BIC Surfboards, die sich tatsächlich auf Grund der Stabilität, Form und Volumen ganz gut als Anfänger Surfboard eignen.

Viel Spaß dabei!

Hier startest Du den Online Surfkurs für Beginner und Intermediates:

Lektion 1 - richtiges Aufwärmen

In diesem Video erfährst Du wie man sich vor einer Surf-Session richtig warm macht und den Körper und die Muskulatur richtig vorbereitet.
 

Lektion 2 - Spot Check

In diesem Video erfährst Du Alles über den richtigen Spot-Check. Wenn Du an einem neuen Surfspot surfen willst ist es extrem wichtig als Erstes die Gegebenheiten und Besonderheiten dieses Surfspots kennen zu lernen und genau zu analysieren. Dieses Video zeigt Dir worauf es an kommt und worauf Du achten solltest.
 

Lektion 3 - Weisswasser Übungen und Grundlagen

In diesem Video lernst Du die Grundlegenden Basics fürs Wellenreiten kennen. Whitewater Lessons und hilfreiche Tipps für den Einstieg ins Wellenreiten.
 

Lektion 4 - Der Take Off

Hier lernst Du Alles über den richtigen Take Off beim Surfen. Der Take Off ist eines der wichtigsten Grundlagen um das Wellenreiten zu erlernen und einen Schritt weiter zu kommen. Wenn der Take Off nicht richtig sitzt, kommt man z.B. zu spät in einen sicheren Stand und kann dann die Welle in den meisten Fällen auch nicht mehr richtig absurfen.

Also ein schneller und vor allem sicherer Take Off ist schon mal die halbe Miete auf dem Weg zum richtigen Wellenreiten.
 

Lektion 5 - Die richtige Paddel-Technik

Im folgenden Video lernst Du die richtige Paddel-Technik. Das Paddeln beim Wellenreiten ist in zweierlei Hinsicht extrem wichtig, Erstens um zügig raus ins Linup zu paddeln und Zweitens um die Welle richtig anpaddeln zu können.
 

Lektion 6 - Ins Linup raus paddeln

Dieses Video zeigt Dir wie Du am besten ins Linup rauspaddelst und welche Techniken Du hierfür verwenden kannst.
 

Lektion 7 - Take Off in der grünen Welle

In diesem Video lernst Du wie man eine grüne Welle anpaddelt und den Take Off meistert.
 

Lektion 8 - Trimmen und Turnen

In dem folgenden Video erfährst Du Alles über die richtige Gewichtsverlagerung auf dem Board und wie Du die Turns (Drehungen) richtig ausführst.
 

Lektion 9 - Der Top Turn

In diesem Video lernst Du wie man einen Top Turn richtig ausführt. Ein Top Turn ist die Drehung im oberen Bereich der Wellen Schulter.
 

Lektion 10 - Der Bottom Turn

In dieser Video-Lektion erfährst Du wie man einen Bottom Turn richtig ausführt. Der Bottom Turn ist ein weiteres sehr wichtiges grundlegendes Manöver beim Wellenreiten.
 

Lektion 11 - Der Cut Back

Wie Du einen Cut Back machst lernst Du in der folgenden Video-Lektion. Ein "Cut Back" ist ein eher weiter Turn um z.B. wieder zurück in den Power-Bereich der grünen Welle zu gelangen.
 

Lektion 12 - Duck Dive

In dieser Lektion erfährst Du wie man einen Duck Dive richtig ausführt. Der Duck Dive lässt sich nur mit Shortboards und Boards mit wenig Volumen richtig gut durchführen. Er dient dazu schnell und einfach durch die entgegen rollenden Wellen nach draußen zu kommen.
 

Lektion 13 - Der Floater

Der Vollständigkeit halber zeigen wir Dir mit dem nächsten Video auch noch ein weiteres Basis-Manöver, den "Floater". Dieses Manöver eignet sich z.B. dafür, einen Ride trotz bereits komplett brechender Welle noch schön abzuschließen, oder aber auch um über eine kleinere gebrochene Wellen-Section drüber hinweg zu "floaten".
 

Teile das mit Deinen Buddies

Kommentare

Gute Sache! Hab mir gleich mal alle Lessons zur Auffrischung reingezogen. Thumbs up!

Hallo Flexi, das freut uns und vielen Dank für Dein liebes Kommentar!